Die Steinbock-Frau

22.12.-20.01

   Rasche Erfolge sind der Steinbock-Frau nicht wichtig, denn ihr Ziel ist

der ferne Gipfel.

Dorthin gelangt sie mit kluger Vorsicht und konzentrierter Kraft.

Hindernisse fordern sie heraus.

Sie liebt ein selbständiges Leben auf sicheren, unwandelbaren Grundlagen.

Unter der rauen Schale verbirgt sich ein empfindsames Wesen,

das den Kopf jedoch nur langsam verliert.

Zu ihrem gelassenen, ungezierten Auftreten passt ihre nüchterne

und sachliche Kleidung, bevorzugt in gedämpften Farbtönen.

   

 

 

  

   

Allgemeines zum Sternzeichen - Steinbock

   

 Der Steinbock ist ein ernsthafter Mensch, ein Realist, dem Klarheit und Sicherheit über alles geht.

Überschwang ist ihm fremd. Zielstrebig geht er durchs Leben,

das für ihn gleichbedeutend ist mit dem Erfüllen von Aufgaben.

 

Der Steinbock identifiziert sich durch sein Tun, die Bewältigung von Problemen. die Übernahme von Verantwortung ist die Grundlage seines Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens.

 

 Sachlich und Kühl weiß er seine Fähigkeiten abzuschätzen.

Er wagt sich an Aufgaben heran, deren Bewältigung anderen aussichtslos erscheint. Und in der Regel wird er es schaffen, weil er über außerordentliche Kräfte, zähes  Durchhaltevermögen und eiserne Selbstdisziplin verfügt.

Dabei entwickelt er oft einen Hang zum Perfektionismus, der es ihm schwer macht, vor sich selbst bestehen zu können.

 

Oft treten dann bloßer Ehrgeiz und die Anstrengung an die Stelle von Lebenslust und Lebensfreude. So kann er leicht in die Gefahr geraten, sich und seine Umwelt zu überfordern.

 

Ein Steinbock sollte nicht vergessen, dass das Leben nicht nur aus Pflichten besteht. Sein Verhalten gegenüber anderen Menschen ist geprägt von Zurückhaltung und einer gewissen Schwere. Deshalb ist er oft ein Einzelgänger. Hat der Steinbock jedoch mit jemandem Freundschaft geschlossen, so kann sich dieser seiner unverbrüchlichen Treue sicher sein.

 

Auch in der Liebe sind dem Steinbock Kameradschaft und bedingungslose Verlässlichkeit allemal wichtiger als glühende Leidenschaft.

   

      

Sternbild Steinbock

   

 

 

              

 

 

             

 

 

 

Kuchenrezepte Weihnachten Kaminstube Winterdreams Osternest Gartenlaube Poesiealbum Schatztruhe Glückssterne Traumwelt Bücherecke Märchenwald Abendstunde Sterne Glücksmomente Bannertausch Specialalbum Photoalbum Schönheitstipps Spielzimmer

Lesestube Nähkästchen Gästebuch Kontakt Grußkarten-Postamt

 

 

 

Graphics copyright © 2000-2013 by www.lauras-home.de

 

Die Grafiken auf dieser Seite und auf allen anderen Seiten dürfen nicht kopiert werden!

Please note. The graphics at this page may not be taken.

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved