Für alle,

die gerne etwas mehr über mich erfahren möchten.

  

 

 

 

Seit Mitte Oktober 2004 lebe ich an einem See in der Nähe der niederländischen Grenze. Davor habe ich in Düsseldorf, Berlin und auf Barbados, einer Insel in der Karibik, gelebt.

   

Geboren bin ich im Sternzeichen Schütze.

 

Über die in diesem Sternzeichen geborenen Menschen wird gesagt, dass sie sehr vielseitig und begeisterungsfähig sein sollen. Vielleicht stimmt das ja, denn es gibt viele Dinge, für die ich mich begeistern kann. Hier nur ein paar Beispiele:

   

Reisen: -  am liebsten in ferne, fremde, exotische Länder.

Bücher: - am liebsten lese ich Romane von Rebecca Ryman, Sidney Sheldon, Jeffrey Archer,  - begeistert hat mich auch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett und die Trilogie "Sturmzeit" von Charlotte Link. 

Aber auch Biographien von interessanten Persönlichkeiten  sowie Bücher von und über bekannte Philosophen interessieren mich sehr. Die Liste ist lang!

  

*****

  

Musik: - mit Vorliebe Bryan Adams, Phil Collins, Rod Stewart, Chris Rea, Bruce Springsteen, Joe Cocker, Bon Jovi, Barry White, Amy Winehouse u.a. -  aber auch Reggae z.B. von Bob Marley, UB40 und Big Mountain - auch hier ist die Liste lang!

   

Meine Lieblingssongs sind z.Zt:

"I won't let you go" von James Morrison" und

"What a wonderful world"

 ("Somewhere over the rainbow") von IZ"

     

Klassische Musik: mit Vorliebe - Mozart, Bach, Pachelbel, Wagner und Dvorak. Meine Lieblingsstücke:

Canon in D major D-dur von Pachelbel

  Air aus der Orchester-Suite Nr. 3 D-Dur von Bach, 

Violinromanze Nr. 2 F-Dur op.50  von Beethoven,

"Elvira Madigan" (Andante aus dem Klavierkonzert Nr. 21 C-Dur, KV 467) von Mozart

Symphonie Nr. 9 e-moll op 95 "Aus der neuen Welt" von Dvorak

und Rienzi - Ouvertüre von Wagner

  

*****

 

Der Garten: Im Frühjahr und Sommer mein liebster Aufenthaltsort. Es bereitet immer wieder sehr viel Freude, neue Blumen, Stauden und Rosen zu pflanzen und zu beobachten, wie sie wachsen und gedeihen.

 

*****

 

Fotografieren:   Ein paar Fotos findest du in der 

Photogalerie

  

Malerei: - Cezanne, Klimt, Nolde, Monet, Chagall u.a.

  

Ahnenforschung: Die Spur führt zurück bis 1553, über das 17.Jahrhundert von  Georg III. Ritter von Zdir, geb. 1610 † 25.9.1668, der von 1641 - 1668 als Abt im Zisterzienserkloster Stift Hohenfurt in Südböhmen/ Tschechien tätig war, bis hinzu zu einem Konsul der von 1913 bis 1917 in Nanking/ China - und vertretungsweise vom 18.07.1908 bis 05.1909 als Vizekonsul für einen beurlaubten Generalkonsul in Seoul tätig war.

Also sehr spannend!

Vielleicht liegt darin mein Interesse an fernen Ländern und der Geschichte des Mittelalters begründet - wer weiß!?

 

*****

    

Computer: ohne den die Ahnenforschung gar nicht möglich wäre.

Aber ich bastele auch mit viel Freude und Corel Photo Paint Grafiken für meine Homepage.

 

*****

 

Außerdem liebe ich:

    

die Menschen, - besonders meine Freunde.

  

die Natur - besonders das Meer, und da ich hoffnungslos romantisch bin,

am liebsten an einem einsamen Strand bei Sonnenuntergang.

  

alle Tiere - ganz besonders Tessie unsere West Highlander Hündin,

geb. am 13.06.04

 

  

 

Spaziergänge: am liebsten mit Tessie am See und durch einen verschneiten Wald

 

gute Filme: wie z.B. "Jenseits von Afrika" und die alten Klassiker  "Casablanca" 

und "Vom Winde verweht".......... 

  

und ich liebe.......

  Pasta - am liebsten mit einem guten Wein bei Kerzenschein.

  

*****

  

 

 

Es gibt auch etwas, dass ich überhaupt nicht mag.

 Und das ist: Ungerechtigkeit!

   

 

Die stillen Geister begreifen besser das Wahre,

weil ein See besser die Sterne zurückstrahlt als ein Fluss.

Theodore Jouffroy

 

 

*****

Fotos und Grafiken copyright © www.lauras-home.de

Die Fotos und Grafiken auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt

und dürfen nicht kopiert werden!

Please note. The graphics at this page may not be taken.

Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved